Zum Hauptinhalt springen

Pocket

Hallo Du,
Ich bin der süße Pocket. Ich wurde mit einer Lebendfalle eingefangen und ins Tierheim gebracht. Ich war nicht gekennzeichnet und es hat sich leider niemand für mich gemeldet, also suche ich nun mein für-immer-Zuhause. Meine Pfleger schätzen, dass ich ca. 2 Jahre alt bin
Ich bin ein zurückhaltender Kater und habe noch ein wenig Angst vor Menschen die ich nicht kenne. Deshalb muss man bei mir etwas Geduld mitbringen um mein Vertrauen zu gewinnen. Meine Angst äußert sich dadurch, dass ich oft Panisch hin- und her renne, sobald ich merke, dass jemand etwas von mir will. Ich werde aber in keinem Falle Aggressiv und lasse mich mit sehr viel Geduld auch anfassen. Auch die Tierarztuntersuchungen habe ich anstandslos über mich ergehen lassen und meine Pfleger hoffen, dass ich so schnell wie Möglich ein Zuhause finde, in dem ich mich in Ruhe an euch Menschen gewöhnen kann.
In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir Menschen die viel Geduld und Katzenliebe mitbringen, am besten in einer ruhigen Umgebung wohnen, damit ich auch irgendwann wieder meinen Freigang genießen kann. Ich könnte mir auch ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern vorstellen, wenn diese ein wenig Katzenerfahrung mitbringen und mir auch meine Ruhephasen und Eingewöhnungszeit gönnen.
 Mittlerweile bin ich komplett geimpft, gechippt, Kastriert und bereit zum Ausziehen.
Habe ich Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich gerne bei meinen Pflegern im Tierheim um mich einmal kennen zu lernen.