Zum Hauptinhalt springen

Abgabehund Shadow

Hallo Du,

Ich bin der hübsche Shadow. Als Abgabehund bin ich im Juli hier im Tierheim gelandet und warte nun auf ein neues Zuhause, indem ich dann für Immer willkommen bin. Ich wurde hier im Tierheim Abgegeben da meine bisherigen Besitzer überfordert mit mir waren und einfach keine Zeit für mich hatten und mir somit nicht gerecht werden konnten.

Ich wurde am 10.09.2021 geboren und bin bereits geimpft und gechipt und bin seit kurzem kastriert.

Meiner Rasse entsprechend bin ich immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen. Daher schaffe ich es hier im Tierheim leider auch nicht wirklich zur Ruhe zu kommen. In meinem ehemaligen Zuhause habe ich leider noch nicht viel kennen gelernt.

Hier im Tierheim zeige ich mich total aufgeschlossen, aufmerksam und lernbereit. Anfangs war ein Spaziergang mit mir und meinen Pflegern nicht sonderlich entspannt, da ich das laufen an einer Leine noch nicht kennen gelernt habe und mich die ganzen Eindrücke (fremde Menschen, anderen Hunde, Pferde und die ganzen Gerüche) total überfordert haben. Inzwischen laufe ich noch nicht perfekt aber schon viel besser an der Leine und habe schon viele Grundkommandos kennen gelernt. Nun höre ich auf meinen Namen, komme wenn man mich ruft, kenne Sitz, Platz und gehe regelmäßig mit anderen Hunden spazieren.

Andere Artgenossen habe ich vor dem Tierheim auch noch nicht wirklich kennen gelernt, anfangs habe ich mich tierisch über die anderen Hunde aufgeregt und wollte ständig zu Ihnen hin. Habe an der Leine gezogen und gebellt. Inzwischen kann ich mit anderen Hunden laufen, kann auch an anderen Hunden vorbei gehen und mir reicht ein Blick ohne kräftig zu bellen. Hin und wieder spiele ich auch mit den Hunden auf dem Hundeplatz. Leider komme ich aber nicht immer so gut bei Ihnen an, da ich noch sehr aufgeregt bei der Hunde Begegnung bin und sie dann oftmals nerve.

Meine Pfleger beschreiben mich als sehr lernfähigen Hund mit viel Potential. Aus dem Grund wünsche ich mir ein aktives Zuhause, in dem ich noch viel neues Lernen darf. Menschen mit Verständnis und Hundeerfahrung. Da ich mit anderen Hunden soweit gut zurecht komme, könnten sich meine Pfleger auch ein Zuhause vorstellen mit einem souveränen erst Hund bei dem ich mir noch viel abschauen kann.

Kleine Kinder, Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.

 

Hast du Lust mich mal kennen zu lernen und eine Runde mit mir zu drehen? Dann melde dich doch am besten bei meinen Pflegern und vereinbare einen Termin.

Ich freue mich auf dich, wedelnde Grüße. Dein Shadow.