Zum Hauptinhalt springen

Vermittlungshilfe für Nino

 

Leider kann der süße Nino von seinen Besitzern nicht mehr gehalten werden. Daher wird nun ein neues Zuhuase für den hübschen Kerl gesucht. Hier eine kleine Beschreibung zu ihm:

Niño ist:

  1. Podenco-Mischling, 13 Monate alt, Rüde, nicht kastriert, 64 cm groß, ca. 18 kg schwer, gechipt, gesund (geimpft, Mittelmeercheck unauffällig, große Laboruntersuchungen aller wichtigen Organe unauffällig) 
  2. verspielt, neugierig, sozial, fröhlich, schelmisch, frech, sensibel, unsicher, autonom, athletisch, ausdauernd, schlau

 

Das mag er:

  1. Spielen, Toben, Rennen 
  2. an der Brust gestreichelt werden
  3. Abwechslungsreiche Auslastung
  4. auf Erhöhungen liegen 
  5. Nähe zu seinen Menschen
  6. Gemeinsam Neues erkunden

 

Das kann er

  1. Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) 
  2. Gegenstände apportieren 
  3. Dinge suchen 
  4. Stubenreinheit 
  5. Geduldig auf sein Essen warten 
  6. Am Fahrrad oder Skateboard laufen

 

Das sollte besser werden 

  1. Alleine bleiben (vermutlich durch mehrfache Ortswechsel als Welpe hat Niño Verlustängste)
  2. Selbstregulation, zur Ruhe kommen 
  3. Frustrationstoleranz, Grenzen akzeptieren (fiept wenn er nicht bekommt was er will) 
  4. Auto fahren ohne zu fiepen/bellen 
  5. Ganz auf seine Menschen vertrauen
  6. Angemessen mit Kindern umgehen 

 

Das würde ihm gut tun 

  1. Ein souveränes und Hunde- bzw. Podenco- erfahrenes Herrchen/Frauchen das ihm die Sicherheit geben kann die er braucht um sich zu einem gelasseneren Hund zu entwickeln
  2. Konsequentes Training mit einem Hundeprofi 
  3. Idealerweise ein Zuhause mit Platz zum Toben 
  4. Ggf. ein weiteren erfahreneren Hund im Haus 
  5. Keine Katzen im Haushalt 

 

Hallo liebe potentielle Hundeeltern, 

Niño sucht so bald wie möglich ein Zuhause in dem er hoffentlich für immer glücklich wird. Er ist ein junger Hund der noch Vieles lernen muss. Er hat starke Verlustängste und kann noch nicht alleine bleiben. Wenn er unsicher oder frustriert ist, fiept er. Das erfordert im Umgang viel Geduld und starke Nerven, sind aber sicherlich lösbare Aufgaben.

Er ist ein sehr friedliches, soziales und lustiges Wesen. Wir suchen idealerweise Menschen die mit Podencos Erfahrung haben und sich ein Leben mit diesem anspruchsvollen und tollen Tier vorstellen können.

Bei Interesse bitte bei dieser E-mail Adresse melden. Der Hund sitzt nicht bei uns im Tierheim !

jan.ziegler23@web.de