Zum Hauptinhalt springen

Abgabehund Noah

Halli Hallo,

Ich bin der süße Wirbelwind Namens Noah. Am 23.06.23 kam ich über eine andere Tierschutzorganisation hier her ins Tierheim. Ich bin ein Labrador mix der am 25.09.22 geboren ist.

Hier im Tierheim bin ich im Moment der Star. Alle sind total begeistert von mir und finden mich sooo süß. Ihr müsst wissen, auch wenn man es mir kaum ansieht, bin ich blind. Woher dies kommt lässt sich nur schwer feststellen. Aufgrund meines jungen alters, wird vermutet, dass ich schon seit Geburt an blind bin. Doch damit komme ich auch bestens zurecht und schränkt mich nicht weiter ein. Meine Pfleger bewundern meine freundliche, stürmische und selbstsichere Art obwohl ich nichts sehen kann. Habe ich mich einmal an eine Umgebung gewöhnt, laufe ich diese ab als könnte ich alles ganz normal sehen. In neuen Umgebungen die ich noch nicht kenne, kann es sein schon mal sein das ich an Hindernissen anecke oder mich langsam versuche heran zu tasten. Mit meinen Artgenossen hier im Tierheim komme ich bestens zurecht und liebe es mit im Rudel auf dem Platz zu spielen oder mit Vollgas über die Wiese zu rennen. Da ich mich schon sehr an anderen Hunden orientiere, könnte ich mir gut ein Zuhause mit einem souveränen Erst Hund vorstellen. Ich wünsche mir eine Familie, die mich so nimmt wie ich bin, die Lust hat mir noch einiges beizubringen und mit mir trotz meines Handicaps zu arbeiten.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann vereinbare doch mit meinen Pflegern einen Termin und lerne mich bei einer ausgiebigen Gassi runde kennen. Ich freue mich auf dich. Dein Noah